Crazyworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Crazyworld

für alle, über alles
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Austin Nichols (Julien Baker)

Nach unten 
AutorNachricht
Bella
Die Gründerin
Die Gründerin
Bella


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 35

Austin Nichols (Julien Baker) Empty
BeitragThema: Austin Nichols (Julien Baker)   Austin Nichols (Julien Baker) EmptySo Jan 03, 2010 12:11 am

Frauenschwarm Austin Nichols wurde am 24. April 1980 in Ann Arbor, Michigan geboren, zog jedoch mit seinen Eltern vor seinem ersten Lebensjahr nach Austin, Texas, wo er aufwuchs. Bevor es ihn zur Schauspielerei zog, nahm er an Wasserski-Wettkämpfen teil und war sogar Teil des amerikanischen Junior Wasserski-Teams bei den Pan-American Championchips im Jahre 1997. Doch eine Schulterverletzung zwang Nichols dazu, seinen Traum von einer professionellen Karriere aufzugeben und sich einer anderen Leidenschaft zu widmen: Der Schauspielerei.

Er nahm an Schauspielkursen teil, zog nach Los Angeles und schummelte sich auf eine Party beim berühmten Sundance-Film-Festival, wo er schließlich von einem Agenten unter Vertrag genommen wurde. Seine Pläne die Texas University zu besuchen gab er auf. Stattdessen belegte er Kurse an der University of Southern California, wo er 2002 seinen Abschluss in Kreativem Schreiben machte.

Von da an trat er in mehreren Serien wie "CSI: Den Tätern auf der Spur", "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension" und "Six Feet Under" auf und spielte in Filmen wie "Holiday in the Sun" aus dem Jahre 2001 mit. Seine früheren Filme waren keine großen Erfolge und wurden von den Kritikern eher verrissen, bis er schließlich 2003 im hochgelobten Independent-Film "The Utopian Society" auftrat. Einem breiteren Publikum wurde er allerdings 2004 als J.D. im Blockbuster "The Day After Tomorrow" und als arroganter Tennisspieler in der Liebeskomödie "Wimbledon" bekannt. Danach folgten weitere Gastspiele in diversen Serien ("CSI: Miami", "Deadwood"), mehrere eher unbekannte Filme und sogar eine eigene Serie, "John From Cincinnati", die allerdings aufgrund zu geringer Quoten nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

2008 übernahm Nichols schließlich den wiederkehrenden Part des smarten Filmemachers Julian Baker in "One Tree Hill", der für eine Menge Wirbel in der Stadt sorgt. Für die siebte Staffel wurde er in den Hauptcast aufgenommen.

Nichols hat eine ältere Schwester, Ashley, die ihn 2009 zum Onkel eines kleinen Mädchens machte. In seiner Freizeit liebt er es Filme zu sehen, Sport zu treiben und zu schreiben, weshalb er sich auch gut vorstellen kann, einmal als Autor tätig zu sein. Seine Lieblingsserien sind "Arrested Development", "Six Feet Under" und "Office, The" und er bewundert den amerikanischen Filmemacher Gus Van Sant.

2004 löste er nach sieben Jahren Beziehung die Verlobung zur Künstlerin Claire Oswalt. Seitdem wurden ihm mehrere Affären – unter anderem mit Sophia Bush – angedichtet. Einer seiner besten Freunde ist Kollege Jake Gyllenhaal, den er 2004 beim Dreh zu "The Day After Tomorrow" kennen lernte.

Julien Baker

Julian ist ein charmanter Filmproduzent aus Los Angeles, der nach Tree Hill kommt, um Lucas' Roman "An Unkindness of Ravens" zu verfilmen. Schon bald wird allerdings klar, dass Julian einen ganz persönlichen Bezug zu dem Roman hat, und die Motive für seine Anwesenheit in Tree Hill nicht nur beruflicher Natur sind.
Sehr schnell wird klar, dass Julian nicht für alle ein Unbekannter ist: er hatte in L.A. eine Beziehung mit Peyton, nachdem sie und Lucas sich getrennt hatten. Am Tag nach Lucas' Heiratsantrag, den Peyton nicht angenommen hat, begegnen sich Julian und Peyton zum ersten Mal in dem Plattenlabel, bei dem Peyton arbeitet. Julian versucht, die sichtlich am Boden zerstörte Peyton ein bisschen aufzumuntern, was ihm auch für einen Moment gelingt, bevor sich ihre Wege wieder trennen. Ein Jahr später treffen sie sich vor dem Buchladen wieder, in dem Lucas eine Autogrammstunde hat, und wieder ist Peyton in Tränen aufgelöst, weil sie vermutet, dass Lucas eine Beziehung mit Lindsey hat. Kurzerhand nimmt Julian sie mit auf eine Party und die beiden verstehen sich so gut, dass sie kurz darauf ein Paar werden. Peyton scheint in der Beziehung glücklich zu sein, doch Julian muss bald feststellen, dass ihr Herz immer noch Lucas gehört, dessen Buch sie immer und immer wieder liest. Weil ihm klar ist, dass Peyton ihn nie so lieben wird, wie sie Lucas liebt, beendet er die Beziehung, obwohl er noch immer Gefühle für sie hat.

Nachdem alle in Tree Hill von Julians und Peytons gemeinsamer Vergangenheit wissen, muss Julian sich gegen die Unterstellung wehren, das Filmprojekt wäre nur ein Vorwand, um Peyton wieder für sich zu gewinnen. Lucas will die Verfilmung sofort abbrechen, doch Julian kann ihn davon überzeugen, dass ihm wirklich viel an dem Roman und dem Projekt liegt und die beiden stürzen sich in die Vorbereitungen. Julian bittet Brooke wegen der Garderobe für den Film um Hilfe, aber da sie ihm nicht traut, will sie keine endgültige Zusage machen. Als allerdings kurz darauf Sam verschwindet und Julian ihr ohne zu zögern bei der Suche hilft, ändert Brooke ihre Meinung über ihn und willigt ein, die Kostüme für den Film zu nähen. Bei einem Arbeitstreffen stellt Julian fest, wie ähnlich Brooke ihm doch ist und er gesteht ihr, dass er Lucas' Buch zwar wegen Peyton gelesen, aber dank ihr einen Zugang dazu gefunden hat. Die beiden kommen sich näher und Julian kann Brooke nach einigem Hin und Her davon überzeugen, dass er sich wirklich in sie verliebt hat. Für eine kurze Zeit genießen sie die Gemeinsamkeit, aber als Julian Brooke sagt, dass er sie liebt und Brooke es nicht erwidern kann, verletzt es ihn sehr. Vor allem die Parallele, dass Brooke genau wie Peyton eine Vergangenheit mit Lucas hat und vielleicht deshalb nicht bereit ist, sich voll auf ihn einzulassen, macht ihm zu schaffen. Als kurz darauf die Filmarbeiten wegen eines Personalwechsels in der Chefetage der Produktionsfirma abgebrochen werden, sieht Julian keinen Grund, noch länger in Tree Hill zu bleiben, wenn Brooke nicht zu ihren Gefühlen stehen kann, und fliegt nach Los Angeles zurück.

Kurz darauf wird ihm allerdings klar, dass er Brooke nicht einfach so aufgeben will und er startet einen letzten Versuch: er kommt nach Tree Hill und unterbreitet ihr das Angebot, gemeinsam mit Sam zu ihm nach New York zu ziehen. Als Brooke ihm am Flughafen schweren Herzens, aber bestimmt absagt, fliegt Julian enttäuscht und tief getroffen alleine zurück. Die beiden treffen erst wieder bei der Hochzeit von Lucas und Peyton aufeinander, zu der Lucas ihn mit dem Hintergedanken eingeladen hat, dass sich die beiden endlich wieder versöhnen. Aber Julian durchkreuzt diese Pläne, da er ein Date mitgebracht hat, um Brooke eifersüchtig zu machen. Das funktioniert zwar auch, doch da Brooke sich ihren Ärger nicht anmerken lassen will, besorgt sie sich ebenfalls ein Date und Julian muss mit ansehen, wie die beiden auf der Feier miteinander flirten. Nach einigen Eifersüchteleien fasst er sich am Ende des Abends ein Herz und spricht mit Brooke, die allerdings noch immer nicht bereit ist, sich auf ihn einzulassen.

Julian will daraufhin eigentlich wieder zurück nach Los Angeles zu seinem neuen Filmprojekt, aber als Peyton wegen der Geburt ins Krankenhaus muss, bleibt er in Tree Hill, um Brooke zu unterstützen. Sie ist ihm sehr dankbar dafür und will nachdem Peyton aufgewacht ist auch nicht, dass er geht, doch da sie ihm nicht sagen kann, dass sie ihn liebt, reist Julian wieder ab. Kurz darauf bekommt er allerdings überraschend Besuch: Brooke ist ihm nach einem Gespräch mit ihrer Mutter nachgereist und kann ihm endlich ihre Liebe gestehen.

Austin Nichols (Julien Baker) 49030
Nach oben Nach unten
https://crazyworld.forumieren.com
 
Austin Nichols (Julien Baker)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crazyworld :: One Tree Hill :: Schauspieler-
Gehe zu: