Es würde nicht lange dauern, bis irgendein US-Sender auf die Idee kommt, den «Twilight»-Hype um Vampir-Romantik auch ins Fernsehen zu übertragen. Der kleine Sender The CW nutzte seine Chance und etablierte in dieser TV-Saison mit «The Vampire Diaries» einen sehr erfolgreichen Serien-Neustart in den USA. Den ersten Deutschland-Quoten zufolge scheint das Format auch hierzulande viele Fans zu finden.
Insgesamt schalteten die Premiere um 21.15 Uhr am Mittwochabend 2,72 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 8,4 Prozent ein. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe begeisterte die Episode 2,39 Millionen Menschen. Damit wurden hervorragende 17,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Zwar wird ProSieben – wie bei jeder Serie – mit fallenden Quoten in den nächsten Wochen rechnen müssen, aber der Grundstein für einen langfristigen Erfolg ist mit diesen hohen Zahlen gelegt.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39725&p3=